Zellmann im Finale, Wierling scheidet aus – Olympia 2020, Tag 4

27/07/2021

Tag vier der olympischen Sommerspiele und ein weiterer Essener Schwimmer greift in das Wettkampfgeschehen ein: Poul Zellmann.
Poul, der für die 4×200 Freistil Staffel der Herren qualifiziert war, glänzt an zweiter Stelle mit einer Bärenstarken Zeit von 1:45,80 Min. Zusammen mit Jacob Heidtmann, der ebenfalls unter 1:46 Min. blieb, sowie Lukas Märtens und Henning Mühlleitner schwamm er sich souverän in das olympische Finale über 4×200 Freistil der Herren. In einem engen Feld scheint alles möglich und so heißt es heute Nacht ab 3:30 Daumen drücken und mitfiebern!

Leider keine Runde weiter geht es für Damian Wierling. Damian schaffte es über die 100m Freistil nicht an seine Saisonleistungen anzuknüpfen und schied in 48,83 Sek. aus.

Poul Zellmann lädt die Konkurrenz zu einem spannenden Finale (Foto: TheSportPicturePage)