Weltcup: Kusch erneut Top Fünf über Schmetterling – Bestzeiten für Bäumer & Co.

23/10/2022

Beim letzten Veranstaltungsabschnitt des Weltcups in Berlin konnte Marius Kusch sich erneut mit der Internationalen Spitze messen.

Im heutigen Rennen über die 50m Schmetterling empfahl er sich in 22,64 als Dritter für das Finale. Am Abend schmetterte er nochmals knapp 2/10 schneller und kam als fünfter ins Ziel. Für Marius ist das sein zweites Schmetterling Rennen mit einer Top Fünf Platzierung.

Ebenfalls über diese Strecke erzielten Benjamin Atmar und Leon Schmidt im Vorlaufabschnitt für sich gute Rennen. Benjamin schlug in 24,67 und Leon in 26,13 Sekunden an.

Jennifer Pietrasch und Jan Bäumer kamen heute morgen jeweils souverän mit Bestzeit aus dem Becken. Jennifer ging über die 200m Rücken ins Wasser. In 2:13,45 gelang es ihr eine gute Sekunde unter ihrer vorherigen Bestzeitleistung zu schwimmen. Jan sprintete über die 100m Strecke zu 56,55 was ebenfalls für ihn ein gutes Rennen bedeutete. Somit schlossen beide ein starkes Wochenende in Berlin. Mit Blick auf den anstehenden Höhepunkt mit der DKM freuen wir uns was die beiden Rückenschwimmer*innen noch drauf haben.

Nina Jazy, die frisch aus dem Höhentrainingslager aus Erzurum,Türkei anreiste, schwamm beachtliche 100m Freistil in 54,44. Taras Teslenko beendete sein Wochenende mit deutlicher Bestzeit über 200m Freistil in 1:49,47.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen, heute und aus den vergangenen beiden Tagen!