Weltcup Indianapolis – Kusch mit Medaille und Büssing mit Bestzeit

04/11/2022

Weltcup Indianapolis im Pool of Champions – Nachdem bereits beim ersten Durchgang der FINA World Cup Serie in Berlin aus Essener Sicht schnell geschwommen wurde, sind nun Cedric Büssing und Marius Kusch, die beide in den USA trainieren, beim dritten und letzten Durchgang der diesjährigen Serie in Indianapolis, Indiana dabei.

Cedric Büssing, der Ende August wieder in die USA flog um sein zweites sogenanntes Sophomore Year an der UIndy anzutreten ist im IU Natatorium über 200m Rücken, 200 und 400m Lagen gemeldet. Heute schwamm er bereits zur neuen persönlichen Bestleistung über 200m Rücken in 1:56,75. Mit seiner Zeit kann er sich zu den Top 14 des Meetings zählen.

Marius Kusch, der ebenfalls aktuell in Indiana seine Trainingseinheiten absolviert und bereits in Berlin beim Weltcup startete, stand zuerst über 100m Schmetterling auf dem Block. Im Vorlauf positionierte er sich als Vierter zu 50,37. In der Nacht zum Freitag stand das Finale an. Nach den ersten 50 Metern lag er noch auf Rang sechs, schob sich aber noch nach vorne, sodass es diesmal zur Medaille reichte. Er schmetterte in 49,97 zu Platz drei. Noch vor knapp zwei Wochen kam er in 50,19 als Fünfter ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Auftakt in Indianapolis!