TFG zu Gast in Solingen

10/10/2021

Die Talentförderungsgruppe unter Leitung von Trainer Jakob Krzywdzinski war über die letzten beiden Tage zu Gast beim Veranstalter TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 e.V. In diesem Jahr war es der 8. internationale Cup der Stadtwerke in der Klingenhalle.

Wie der Name bereits sagt, waren nicht nur deutsche Vereine vertreten, sondern es wurde auf Internationaler Ebene eingeladen. Den weitesten Weg hatte wohl die Mannschaft der Schwimmschule Sankt Vith, aus Belgien.

Insgesamt waren 34 Vereine am Start. Beim Punktestand ganz oben und den damit verbundenen Wanderpokal erhielt dieses Jahr die SG Mönchengladbach (674). Das Team führte am Ende mit nur elf Punkten Vorsprung vor unserem Nachwuchs, der SG Essen (663). Auf dem dritten Rang mit deutlichem Rückstand kam die SG Bayer (547).

Für die Essener Sportler haben sich die letzten beiden Abschnitte in jedem Fall gelohnt. Die jüngsten Jahrgänge der SG Essen duellierten sich in ihrer Altersklasse und kamen mit persönlichen Best-und Saisonbestleistungen aus dem Wasser.