SG Essen mit Großaufgebot nach Berlin zu den DJM

25/10/2021

Es geht endlich los, nach mehrmaliger Verschiebung starten morgen endlich die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021 in Berlin.

Die SG Essen geht mit 32 Sportler*innen als zweitgrößtes Team der Veranstaltung ins Wettkampfgeschehen ein.

Die Jahrgänge 2003-2008 männlich und 2004-2008 weiblich sorgen in den nächsten fünf Tagen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) für spannende Vorläufe und packende Finals um die Titeljagd im jeweiligen Jahrgang.

Aber nicht nur das, neben der Einzelwertung unserer Athleten geht es in diesem Jahr erstmalig auch um die Mannschaftswertung. Am Ende der Wettkämpfe werden die erfolgreichsten Vereine mit der Unterstützung von Aquafeel mit Prämien im Gesamtwert von 5.900 Euro belohnt.

Die Sportler*innen haben gut trainiert, sind fit und die Arbeit ist hiermit getan. Was unsere Schützlinge nun daraus machen, dürfen wir in den nächsten Tagen beobachten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Strecken und den damit verbundenen Highlights der nächsten Tage.