Swim & Fun Days: Vier von acht Titel gehen an Essener Talente

29/04/2022

Am ersten Abend der Essener Swim & Fun Days im Schwimmzentrum Rüttenscheid krönten die Sportler*innen sich mit persönlichen Best-und Saisonbestleistungen.

Vier der ersten acht Wettkämpfe, 1500m Freistil weiblich, 800m Freistil männlich, 400m Freistil weiblich und männlich gingen jeweils an die SG Essen.

Über die Entscheidungsläufe ab 400m erfolgte eine Wertung für die offene Klasse. Eine Ausnahme galt für die 400m Freistil, wo es eine zusätzliche Jahrgangswertung für die Jahrgangsgruppe C/D Jugend (2009-2012) gab.

Alle Schwimmer*innen die auf dem Treppchen zu sehen waren, krönten sich nicht nur mit ihrem Siegeslauf, sondern bekamen zusätzlich zur Medaille und Urkunde jeweils einen tollen Sachpreis.

Ein erfolgreicher erster Abend geht zu Ende.
Wir freuen uns bereits auf einen langen, aber doch spannenden zweiten Veranstaltungstag, inklusive Vorläufe und Kids-,Jugend- und A-Finale.