Stark besetzter 4. Finaltag der Essener

07/12/2019

Bei den Kurzbahn Europameisterschaften in Glasgow konnten die Essener am 4. Wettkampftag nochmal kräftig den Finalabschnitt besetzen.

Marius Kusch durfte am Nachmittag gleich dreimal ins Wasser springen. Weiterhin in guter Form schmetterte er souverän über 50m Schmetterling vom Halbfinale ins Finale. In einem engen Feld wurde er in 22,65 Sekunden achter.
Kurz vor den 50m Schmetterling Finale schwamm er noch im 2. Halbfinale über die 100m Freistil persönliche Bestzeit. In starken 46,98 Sekunden muss er sich erstmal als 2. Reserveschwimmer fürs morgige Finale zufriedengeben. Damian Wierling kam über dieselbe Strecke in 47,60 Sekunden als 17. und somit 1. Reserveschwimmer leider nicht weiter ins Halbfinale.

Lisa Höpink schlug über die 100m Schmetterling in guten 57,72 Sekunden an. Die Zeit reichte souverän fürs Halbfinale, bei dem sie nochmal auf 57,41 Sekunden drücken konnte. Noch kann sie auf einen Einsatz im Finale hoffen, denn sie ist als 1. Reserveschwimmerin gesetzt.

Am Ende des Finalabschnitts kamen Lisa und Damian für das DSV Team nochmal in der 4x50m Freistil Mixed Staffel zum Einsatz. In einem schnellen Finale konnten sie sich um 7/10 und um zwei Plätze auf Rang sechs steigern, wobei auch beide Essener erheblich dazu beitragen konnten.

Die Starts unserer Sportler am Sonntag:
Lisa Höpink 50m Freistil
Anna Kroniger (SV Blau-Weiß Bochum) 200m Brust