Stadtmeisterschaften im Sportbad Thurmfeld

07/11/2021

Vergangenes Wochenende trafen sich sämtliche Essener Vereine für die Stadtmeisterschaften in Sportbad Essen Thurmfeld. Der Veranstalter für die beiden Abschnitte war die Sparte Schwimmen e. V. und Ausrichter Werdener Turnerbund e.V. und die Eintracht Frohnhausen e. V.

Nach langer Durststrecke war dies der erste Wettkampf in eigenen Reihen auf der Kurzbahn. Die kleinen Schwimmer*innen schnupperten Wettkampfluft und die großen repräsentierten ihren eigenen Heimatverein.

Die Wertung erfolgte ab Jg. 2004 jahrgangsweise, zusätzlich gab es auch eine offene
Wertung. Nach langem erhielten die Sportler*innen wieder Urkunden, Medaillen oder sogar einen Pokal.
Des Weiteren gab es auch eine Mehrkampfwertung aus der Addition der drei punktbesten 100m Wettkämpfe,
außer 100m Lagen. In der offenen Wertung erhielten die Top-platzierten heute ihr erstes kleines Preisgeld.

Für die Jugend A-D sowie unsere Staffelsichtung war dies eine kleine Generalprobe für die kommenden DMSJ auf Bezirksebene am 13.-14. November.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer*innen, die sich Zeit nahmen, diesen Wettkampf auszurichten!