ISL: Playoffs in Eindhoven

11/11/2021

Es ist wieder so weit – die International Swimming League geht mit seinen acht besten ISL-Teams vom 11.-28. November für die beliebten Plätze des Finals 2021 an den Start.

Das begehrte Finale am 3. und 4. Dezember wird mit den vier Punktbesten Teams ebenfalls im berühmten Pieter van den Hoogenband Schwimmstadion stattfinden. In diesem Jahr wird der dritte Sieger gekürt. Die Premiere 2019 in Las Vegas gewann das Team der Energy Standard und die Gewinner in der letzten Saison waren die Cali Condors.

Aus Essener Sicht sind wiederholt mit von der Partie Kathrin Demler – Cali Condors und Marius Kusch – Toronto Titans. Marius wird mit seinem Kanadischen Team am Wochenende zum Zug kommen.

Nach der langen Vorrunde vom 26. August bis 30. September ist in dieser Playoff Runde unter anderem Cali Condors als großer Favorit im Rennen um die Finalplätze.

Alles andere als das Weiterkommen der Energy Standard und der Condors, die in den zurückliegenden zwei ISL-Saisons jeweils einmal den Gesamtsieg davontrugen, wäre eine Überraschung. Dahinter könnte es mit Toronto Titans eine Überraschung geben. In diesem Match sind ebenfalls Team Iron und DC Trident auf Punktejagd.

Spannend ist auch die Frage, welche Superstars nach Olympia die nächsten Matches bestreiten werden. Klar ist aber, dass wir aus den heutigen Teams einige Superstars wie Lilly King, Sarah Sjöström, Kliment Kolesnikov und Ben Proud wiedersehen durften.

Kathi ging heute Abend über 200m Rücken und 200m Lagen an den Start. Über 200m Rücken schlug sie in 2:10,87 als Achte an. Die 200m Lagen beendete Kathi auf Platz sechs, sorgte somit für drei Punkte und eine gute Vorstellung in 2:09,65. Beata Nelson aus ihrem Team gewann jeweils beide Strecken für sich und brachte den Condors somit grandiose 24 Punkten aufs Konto.

Punktestand Tag I Playoffs 1:

Cali Condors 287

Energy Standard 270