Spiwoks gewinnt bei Premiere für Golden Cup

10/09/2022

International Open Water Swimming Championship oder auch der “Golden Cup” fand heute im türkischen  Kocaeli statt.

Dies ist das erste Event in seiner neuen Pro Swim Series. Der Türkische Verband sowie deren Sponsoren machen es in Zusammenarbeit mit der FINA und der LEN möglich für internationale Athleten ein lukratives Angebot zu schaffen. Da die Serie heute seine Premiere feiert, freuen sie sich umso mehr über einen gelungenen Auftakt. Der Wettkampf wurde über die olympische 10Km Distanz geschwommen.

Aus Essen mit am Start war Jeannette Spiwoks. Jeannette lies heute Vormittag alle ihre Konkurrentinnen hinter sich. Sie hatte keine geringere Konkurrenz als ehemalige Vizeweltmeisterin über die 25Km Anna Olasz (Ungarn).

 Herzlichen Glückwunsch zum 10Km Rennen!