Spiwoks für WM-Freiwasser nominiert

04/06/2022

Weltmeisterschaften Freiwasser – mit dabei Essenerin Jeannette Spiwoks

Heute gab der Deutsche Schwimm-Verband bekannt, dass unter anderem Jeannette bei den Schwimm-Weltmeisterschaften im Freiwasser über die 5Km ins Wasser steigen und sich mit der Internationalen Elite messen wird.

Insgesamt besteht das Team aus neun Sportler*innen, die für die Freiwasser Wettbewerbe vom 18. Juni – 3. Juli an den Start gehen werden.

Nach dem ereignisreichen FINA World Cup 10Km Rennen in Setubal/Portugal von letzter Woche, bei dem Jeannette im Nachgang aufgrund Videomaterial zu Platz drei gekrönt wurde, nun die nächste erfreuliche Nachricht, dass Lea Boy auf ihren 5Km Start verzichtet und Jeannette der Startplatz zusteht.

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für die anstehenden Titelkämpfe, Jeannette!