SG Essen beweist Stärke in Wuppertal 

28/10/2019

Beim 2. Opera Swim Classics des SG Bayer gingen die SG Sportler über 2.5 Tage an den Start. Sämtliche Sprint-,Mittel-und Langstrecken standen auf dem Programm. Dabei gelangen u.a. Lea-Sophie Wenzel (Jg. 2006) am Freitag Nachmittag über die 800m Freistil in 9:43,13 Minuten sowie Lotta Schulze (Jg. 2007) über 400m Lagen in 5:36,38 Minuten hervorragende Zeiten. Beide Sportlerinnen konnten ihre gute Form über das gesamte Wochenende bestätigen.
Auch die BSP-Gruppe mit Marc Brock, Anna Kroniger (SV Blau-Weiß Bochum) und Rosalie Kleyboldt (SC Wiesbaden) verkauften sich sehr gut und die Ziele, die sie zusammen mit Bundesstützpunkttrainerin Nicole Endruschat aufgestellt hatten, erreicht oder sogar übertroffen.

Laura Sophie Kohlmann (Jg. 2009) überzeugte in der Kidswertung 2008/2009. Sie konnte sich für alle 50m Strecken ins Finale schwimmen und toppte dort jeweils nochmal ihre Vorlaufbestzeiten. Besonders herausstechend war ihr 3. Platz über 50m Schmetterling (34,53 Sekunden) und 50m Brust (39,07 Sekunden), wo sie sich nur knapp dem älteren Jahrgang geschlagen geben musste.

Julianna Dora Bocska wusste in der Jugendwertung zu überzeugen. Insgesamt ging Julianna neunmal an den Startblock. Dabei war sie viermal im Jahrgang 2006 das Maß aller Dinge und gewann ihre Konkurrenzen teilweise mit großem Abstand.
Enorm haben sich auch Luke Zabel und Lukas Yifan Xie (beide Jg.2009) steigern können. Beide Nachwuchstalente battelten sich um die Podestplatzierungen. In ihrem Jahrgang stand Luke jeweils sechsmal und Lukas zweimal ganz oben.

Alles in allem war es ein sehr langes Wochenende, dass zur Freude der Trainer mit guten Ergebnissen belohnt wurde. Am kommenden Wochenende sind die BSP-Gruppe und die älteren Jahrgänge der TG Knoll bei den NRW Kurzbahnmeisterschaften wieder in der Schwimmoper vertreten.