Sechs Finalplätze beim Swim Cup Amsterdam

14/12/2019

Beim Swim Cup Amsterdam gelang es den Essenern am 2. Wettkampftag gleich sechs Finalplätze zu buchen. Zu Beginn konnte Marc Brock im B-Finale zeigen, dass er über die 50m Rücken in 27,00 Sekunden nochmal deutlich schneller schwimmen kann als im Vorlauf. Ebenfalls erfreulich das C-Finale über 100m Freistil von Rosalie Kleyboldt. Sie holte sich in einem starken Rennen in schnellen 57,29 Sekunden den vierten Platz.

Max Pilger, unser Brustspezialist gab nochmal sein Bestes über die 100m Brust. Mit 1:03,49 Minuten wurde er im B-Finale siebter. Im C-Finale schwamm Anna Kroniger (SV Blau-Weiß Bochum) die 100m Brust in 1:12,74 Minuten. Über die 100m Freistil verfehlte sie am Morgen leider das Weiterkommen.

Am Ende des Finalabschnitts durften Damian Wierling und Marius Kusch, unsere Sprintasse ebenso über die 100m Freistil an den Start gehen. Schon am Morgen haben sich beide mit starken Vorlaufzeiten für die Innenbahnen im Finale platziert. Dort holte sich Kusch erfreulicherweise den Titel (49,29) und das dazugehörige Preisgeld von 150,00 € knapp vor Wierling (49,38), der sich die Silbermedaille sichern konnte.

 

Die Strecken der BSP Athleten am Sonntag:
100m Schmetterling
Rosalie Kleyboldt und Marius Kusch
50m Brust
Anna Kroniger
200m Rücken
Marc Brock
200m Lagen
Anna Kroniger
50m Freistil
Rosalie Kleyboldt