Saisonstart bei den Stadtmeisterschaften

22/09/2019

Die Stadtmeisterschaften im Sportbad Thurmfeld waren für die Essener ein gelungener Saisonstart.

Während andere draußen das letzte schöne Wetter genossen haben, waren unsere Sportler über zwei Tage im Hallenbad im Einsatz.

TG Kusnierz, TG Knoll, TG Weßler und die TFG Krzywdinski waren bereits am Start. Alle Trainer sind sich einig, dass die Sportler einen guten Einstieg hingelegt haben und teilweise schon schnellen Zeiten geschwommen sind.

Für Trainer Felix waren die ersten Wettkampftage aus dem vollen Training heraus schon richtig stark. Besonders erfreulich erwähnt er „Bei ein paar Sportlern hat man deutlich gesehen, wie gut sie im letzten Jahr trainiert haben.”

Weiter geht es nächstes Wochenende mit den Bezirksmeisterschaften die auch im Thurmfeld ausgetragen werden.
Hierzu sind die Trainingsmannschaften ab Jahrgang 2009 im Wasser.