Playoffs Match 6: Der Kampf um die letzten zwei Tickets ins Finale

27/11/2021

Im letzten Playoffs Match #6 in der International Swimming League (ISL) im Pieter van den Hoogenband Schwimmstadion müssen die Teams der Cali Condors, Toronto Titans, Iron und Aqua Centurions noch ein letztes Mal gegeneinander um die letzten Punkte batteln.

Aus dem Match zuvor steht bereits fest; die Teams Energy Standard und London Roar sind für das Finale am 3./4. Dezember gesetzt. Doch wer die beiden anderen Plätze bekommt entscheidet sich erst morgen.

Für den ersten Abschnitt heute Abend empfahl sich das Team der Condors. Die Titans liegen aktuell auf Platz vier. Wenn sie aber das Match morgen nicht gewinnen, reicht es leider nicht fürs Finale, denn den begehrten Platz würde aufgrund der gesammelten Endergebnisse das andere Kalifornische Team LA Current bekommen.

Heute konnte Kathrin Demler sechs Punkte für die Condors einholen. Sie ging unter anderem über ihre Hauptstrecke, die 200m Lagen ins Wasser. Sie schlug in guten 2:08,94 als Sechste an. Nach kurzer Regenerationszeit durfte sie noch über die 400m Freistil ihre Form bestätigen. Die 25-jährige schwamm auf Bahn drei eine Zeit von 4:09,20, ihre Teamkollegin Hali Flickinger gewann das Event in 4:01,02.

Marius Kusch schmetterte über die 100m in 51,12 zu Platz sechs. Zusätzlich stand er für die 50m Freistil auf dem Block. Da es sämtliche Ausfälle im Team gibt und sich taktisch aufstellte reichte es für ihn in 26,16 einen Minuspunkt einzuholen, anstelle von keinen Schwimmer an den Start zu bringen, was vier Minuspunkte einbringen würde.

Am Ende gab es für ihn noch die Staffeln. Zuerst standen die 4x100m Freistil der Männer auf dem Programm. Zusammen mit Cole Pratt, Grigori Pekarski und Alberto Razzetti schwammen sie sich auf Platz vier. Doch nicht genug für Marius. Er wurde auch für die 4x100m Lagenstaffel gesetzt. In der Besetzung Shane Ryan (R), Fabian Schwingenschlögl (Br), Marius Kusch (S) und Luc Kroon (F) wurden sie in 3:28,94 Sechster.

Wir sind gespannt inwiefern sich der Punktestand bzw. die Platzierungen morgen Abend noch ändern werden.

Punktestand Tag 1 Playoffs 6:

Aqua Centurions 264

Cali Condors 250