ISL Finale: Kathrin Demler ist mit Cali Condors qualifiziert

28/11/2021

Der letzte Abschnitt der Playoffs in der International Swimming League in Eindhoven ist vorüber.

Die Finalisten für das kommende ISL Finale 2021 am 3./4. Dezember stehen fest: Cali Condors schaffte es sich als einziges Team aus Match #6 zu qualifizieren. Die anderen drei Teams Energy Standard, London Roar und LA Current kommen aus Match #5.

Gestern noch lag das Team um Federica Pellegrini mit Aqua Centurions vorne. Doch nach dem heutigen erfolgreichen zweiten Abschnitt der Condors zogen diese an den Italienern vorbei. Sogar Team Iron brachte es nach dem letzten Skins Rennen noch zum erfreulichen zweiten Rang.

Marius Kusch öffnete direkt zu Beginn das Match mit 100m Freistil. In 48,13 wurde er Achter. Danach ging es weiter über die 50m Schmetterling. Er sprintete diese in 22,74 zu Platz fünf und kassierte vier Punkte für die Titans. Im zweiten Abschnitt steht immer die Lagen Mixed Staffel auf dem Programm. In 3:38,94 brachten Lisa Bratton, Tobias Bjerg, Marius Kusch und Anika Apostalon wiederholt vier Punkte ein. Es gewann das Quartett der Condors.

Kathrin Demler startete ihren Abend mit 100m Lagen. Noch letzte Woche brachte sie eine Zeit von 1:01,00 ins Wasser. Heute schwamm sie 1/10 schneller. Über die 400m Lagen war sie heute Abend ebenfalls schneller als die Woche zuvor. In Bestleistung wurde sie in 4:34,84 Dritte.

Wir freuen uns Kathrin mitsamt ihrem Team Cali Condors nächste Woche beim Finale, zumindest aus der Ferne, anzufeuern.

Endstand Playoffs Match 6:

Cali Condors 532,5

Iron 446