Open Water Marathon Series: Spiwoks Top Ten in Eilat und im Gesamtranking

12/11/2022

FINA Marathon Swim World Series 2022 – Leg 5

Heute stand die letzte 10Km Entscheidung der diesjährigen FINA Marathon Swim World Series 2022 auf dem Programm. Insgesamt gab es fünf Stationen; Mai Setubal/Portugal, Juli Paris/Frankreich, August Lac Mégantic/ Kanada, Fajardo/Porto Rico abgesagt und an diesem Wochenende Eilat/Israel. Heute, in Setubal und in Paris war Freiwasserspezialistin Jeannette Spiwoks mit dabei.

Im Roten Meer bzw. im Golf von Eilat gingen heute morgen 42 Starterinnen ins Wettkampfgeschehen. Darunter die besten Open Water Athletinnen inklusive vier deutsche Teilnehmerinnen, die noch ihre letzten Punkte für Top Platzierungen der FINA MSWS 2022 erkämpfen wollten.

Nicole Endruschat, die als ihre Heimtrainerin mit vor Ort ist erklärt:  „Jeannette war für eine überwiegende Zeit vorne im Feld dabei, führte anfangs sogar, war dann aber in der letzten Runde etwas eingekesselt und kam nicht so gut um die letzten Bojen. Mit dem Top Ten Ergebnis sind wir aber zufrieden“.

Sie erschwamm sich nach 1:56:32,20 zu Platz zehn. Nach ihrem erfolgreichen Ergebnis mit der Bronzemedaille in Setubal, ist dies ihr zweitbestes Ergebnis. In der Gesamtwertung steht Jeannette als achte ebenfalls unter den Top Ten. Nach einer langen Saison kann sie sich nun auf eine wohl verdiente Wettkampfpause freuen. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Leistungen der vergangenen Saison.