Souveräner Auftakt in die DMSJ-Wettkämpfe: 7 Titel für die SGE

13/11/2022
Gestern und heute fand im heimischen Sportbad Thurmfeld der erste Durchgang der DMSJ bzw. der dritte Durchgang des KidsCups statt. Essener Mannschaften starteten gegen Teams aus dem Bezirk Ruhrgebiet.

Für die DMSJ Wettkämpfe brachten wir jeweils eine Mannschaft in der B- und D-Jugend an den Start und zwei Mannschaften der C-weiblich (2. Mannschaft Heimatverein PSV), eine C-männlich und die A-männlich. Mit dem KidsCup waren wir mit zwei Mannschaften vertreten.

Sieben von sieben möglichen Titeln, von Jugend A bis D männlich konnte sich die Jugend der SG Essen am vergangenen Wochenende sichern. Zudem gab es in der C-Jugend weiblich für die 2. Mannschaft des PSV Essen die Bronzemedaille. Mit dem Ergebnis sind wir mit Abstand der beste Verein in unserem Bezirk Ruhrgebiet. Es waren zudem schon viele tolle Zeiten dabei, jedoch ist das ganze Potenzial noch nicht ausgeschöpft und wir werden hart daran arbeiten, uns von Durchgang zu Durchgang zu steigern.

Noch eine Goldmedaille gewann das Mixed Team der 1. Mannschaft des KidsCup und einen siebten Platz gab es für die 2. Mannschaft. Mit tollem Teamgeist und viel Spaß hielten unsere Nachwuchsmannschaften zusammen und schafften es ihre Leistungen vom vorherigen Durchgang deutlich zu steigern.

Nun heißt es abwarten und schauen wie viele Mannschaften es zum Landesfinale Anfang Dezember geschafft haben. Wir sind aber in jedem Falle stolz auf euch, wie toll alle Athleten*innen aus den verschiedensten Altersklassen geschlagen haben.

Die Aufstellungen:
DMSJ

D-weiblich: Jairah Bermann, Hellene Boller, Mathilda Yu-Ri Buschmeyer, Lorena Guerra Gonzalez, Lara Kaiser, Anna Chiara Schleifer, Hailey Grace Walker
D-männlich: Bastian Asmann, Theodor Büscher, Lauren Gondro, Samuel Krietenbrink, Justus Lindemann

C-weiblich 1. Mannschaft: Sophie Erbslöh, Sarah Gerhards, Carolina Guerra Gonzalez, Laura Sophie Kohlmann, Greta Kluczka, Marina Krietenbrink, Sarah Pliska, Anni Winter
C-weiblich 2. Mannschaft/PSV: Bassila Asmann, Thalea Noelle Bermann, Ilira Eigner, Mirja und Svea Kallweit, Sophie Lerch, Leni Panning, Jill Salzsiedler, Marina Wilmes
C-männlich: Max Gabbert, Anton Lange, Max Winter, Lukas Yifan Xie, Luke Zabel

B-weiblich: Jamelia Drumm, Karla Heßmann, Cleo Hentschke, Lea Kaiser, Janne Niederste-Hollenberg, Julia Rühl, Zara Selimovic
B-männlich: Hamza Ameziane, Moritz Birk, Maximilan Heß, Cem Kaan Reuchlein, Nils Nunez Engelmann

A-männlich: Daniel Basha, Jan Bäumer, Finn Hammer, Jonah Knepple, Jan Rogalski

KidsCup
1. Mannschaft: Lotta Bilstein, Paula Deuker, Tue Nhi Do, Farazaliyev Emil, Ella Felderhoff, Fiete Krehan, Elisaweta Sablin, Anna Xingi Xie