Open Water Cup: Spiwoks zieht in Barcelona an allen vorbei

24/09/2022

LEN Open Water Swimming Cup 2022 – Leg 6 – Barcelona 

Die Open Water Events der Saison sind noch nicht zu Ende, denn heute fand kein geringerer Wettkampf als der der sechste Termin des diesjährigen Internationalen Freiwasser Cups in Barcelona statt. Mit vor Ort Essenerin Jeannette Spiwoks mit ihrer Heimtrainerin Nicole Endruschat.

Auf dem Programm standen wie bei allen Stationen zuvor, die olympischen 10Km. 14 Athletinnen absolvierten in Moll de Bosch i Alsina einen Kurs von vier Runden a 2,5Km.

Spiwoks schlug souverän als Siegerin an. In schnellen 1:51:37,50 kam sie knapp drei Minuten vor der Zweitplatzierten aus Spanien ins Ziel. Im August krönte sich Jeannette bereits bei der fünften Station am Olympiahafen in Kiel mit dem Sieg. Für ihr Können gab es heute nochmal ein extra großes Preisgeld von 2500 Euro.

Nicole sichtlich zufrieden „Jeannette hat das Rennen entspannt und mit ziemlich viel Vorsprung gewonnen. Sie ist das Rennen direkt vorneweg geschwommen. So eine souveräne Vorstellung ist toll. Und man muss fairerweise dazu sagen, dass das Frauenfeld sehr jung war und auch ziemlich klein.“

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rennen im Gewässer vor Barcelona!