Neapel: Doppelsieg für Kusch

16/09/2021

International Swimming League:

Essener Marius Kusch liefert ein starkes Schmetterlingsrennen ab und kann sich als eifriger Punktesammler für die Toronto Titans auszeichnen. Für die 49,49 Sekunden gab es den deutlichen Sieg und neun Punkte. Dies ist die schnellste Zeit, die er in der bisherigen ISL-Saison erzielte.

Für die 4x100m Freistil wurde Marius an dritter Position eingesetzt. In 46,79 Sekunden schwamm er mit Startschwimmer Blake Pieroni, Brent Hayden und Yuri Kisil zum erfreulichen Sieg. In der 4x100m Lagenstaffel übergab Marius in einer Zeit von 49,39 Sekunden als Dritter an den Titan Freistilschwimmer. Einen zweiten, sehr guten Platz konnte Marius Staffel bis zum Schluss verteidigen.

Bei Kathi Demlers dritten Wettkampfauftritt im siebten ISL-Match ging sie zuerst wie gewohnt über 200m Rücken an den Start. Unter anderem hinter den beiden absoluten Weltklasseschwimmerinnen Beata Nelson und Lisa Bratton, die jeweils 2:00 schwammen, belegte Kathi einen achten Platz und blieb mit einer Zeit von 2:11,97 Minuten unter der ersehnten 2:12 Minuten.

Weiter ging es mit 400m Freistil. Eine gute Zeit sprang für Kathi dabei heraus. Sie schlug nach 4:07,59 Minuten an die Anschlagmatte.

Die Condoren aus Kalifornien haben es geschafft – sie sind mit zwei Siegen, einem zweiten Rang und ?? für die Playoffs qualifiziert. Marius Kusch hingegen sehen wir zu seinem vierten und letzten Vorrundenmatch schon wieder am 23. und 24.09.2021.

Die besten acht Teams der Vorrunde werden vom 11. bis 28. November in den Playoffs erneut an den Start gehen. Als Austragungsort der mehrwöchigen Zwischenrunde wurde Eindhoven in den Niederlanden gewählt.

Punktestand Match 7 Tag 1:

Toronto Titans 292
Cali Condors 283