Nervenaufreibender Abend für Demler und Kusch – Cali Condors gewinnt Match #7

17/09/2021

In Neapel bei den Vorrunden der International Swimming League geht die Post ab.

581 Punkte bringen die Condors im Match #7 den Sieg ein. Runner-Up sind die Toronto Titans (529,5), Dritter ist Team Iron (362,5) und Platz vier belegen die NY Breakers (293).

Bevor es zu den letzten Punktevergaben ging, war es immer sehr knapp. Zuerst führten die Titans, dann die Condors. Zwischenzeitlich trennten die Teams sogar nur drei Punkte und nach der 4x100m Lagenstaffel waren beide Mannschaften auf Siegeskurs. Die Entscheidung des Rankings verblieb spannend bis zum letzten Event – die Skins.

Der zweite Tag begann für Marius Kusch mit 50m Schmetterling. Nach 23,53 Sekunden schlug er vier Zehntel hinter dem Erstplatzierten Nicholas Santos (Iron) als Zweiter an. Dieses Ergebnis hinter Santos ist er bereits von letzter Woche gewöhnt. Trotzdem kann er sich über sieben gewonnene Punkte erfreuen.

Danach ging es an die Lagen Mixed Staffel. Torontos Kylie Masse (Rü), Fabian Schwingenschlögl (Br), Marius Kusch (S-49,77) und Kayla Sanchez (Kr) schnappten sich den Titel mit nur hauchdünnen 13 Hundertstel vor der Konkurrenz aus Kalifornien. Marius erkämpfte inklusive der Staffel stattliche 27 Punkte für sein Team.

Kathrin Demler ging für die Condors über 400m Lagen ins Wasser – in sehr guten 4:34,76 Minuten schwamm sie durchs Becken. Mit der Zeit wurde sie Dritte und ergatterte acht Punkte.

Für Kathi geht es nach den letzten Wochen erstmal wieder in die Heimat, sie werden wir im November bei den Playoffs in Eindhoven wiedersehen. Bevor es für Marius zu den Playoffs geht, erfreut er uns schon nächste Woche Donnerstag und Freitag wieder. Dort tritt sein Team gegen keine geringere Konkurrenz  als Energy Standard, London Roar und DC Trident an.

Endstand Match #7

Cali Condors 581