Nando-Burchard Schwimmfest für unsere jüngsten Talente

30/01/2022

Beim diesjährigen Nando-Burchard-Schwimmfest, für die 54. Ausgabe am 29. und 30. Januar 2022 im Sportbad Thurmfeld waren unsere jüngsten Talente zu Gast.

Ausrichter für den Wettkampf waren SV Steele 1911 und SV Horst 1919. Über zwei Abschnitte durften sich die Talentförderungsgruppe zusammen mit der Talentsichtungsgruppe aus sämtlichen Vereinen aus NRW messen.

Für beide Gruppen war dies bereits der zweite Wettkampf in diesem Jahr. Die 25m Bahn ist ein perfekter Start in die Saison um Wettkampferfahrungen sammeln zu können.

Die Wertung erfolgte für die jungen Schwimmer*innen Jahrgangsweise. Die ersten drei Plätze bekamen Medaillen und bis zum sechsten Platz wurden Urkunden verteilt.

Die Siegermannschaften der Staffelwettbewerbe erhielten Pokale und Urkunden, die zweit-
und dritt Platzierten erhielten jeweils Medaillen.

Trainerin der Talentsichtungsgruppe Laurie Krausa ist sichtlich zufrieden „Viele Medaillen, viele gute Verbesserungen und die Kinder hatten alle Spaß.“

Fee Redemann, die für die Talentförderungsgruppe vor Ort war beschrieb das Wochenende „Die Kids konnten an die Leistungen von letzter Woche in Krefeld anknüpfen, die Zeiten bestätigen und gerade die neuen in der Mannschaft konnten sich abermals steigern. Ansonsten konnten wir einige Medaillen und Urkunden gewinnen und die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr gut!“