Medaillenflut bei den Ruhr Games

06/06/2021

Im Rahmen der Ruhr Games, Europas größtem Jugend-Sportfestival, durften die Jahrgänge 2007-2011 der Landes-und Bundeskader im SV NRW, den Schwimm-Mehrkampf im Unibad Bochum bestreiten.

Über fünf Strecken verteilt über zwei Tage mussten sie um ihre Platzierung kämpfen. Folgende Mehrkämpfe wurden ausgetragen: Schwimmarten-Mehrkampf, wahlweise aus einer Schwimmart mit den Disziplinen 50m Beinbewegung, 100m und 200m Gesamtschwimmart und 200m Lagen und 400m Freistil.

Im Jahrgang 2011 gewannen über die Schmetterlingsstrecken Paula Marlene Schulze und Theo Büscher. Lara Kaiser holte sich die Silbermedaille. Über Rücken gewann Bastian Asmann. Die Silbermedaille schnappte sich Helene Boller und Mathilda Buschmeyer gewann die Bronzemedaille. Sophia Badewitz wurde über Brust glückliche Zweitplatzierte. Über die Freistilstrecken belegte den ersten Platz Lia Winterpacht.

Im Jahrgang 2010 gewann Sarah Pliska den Mehrkampf über ihre Wahllage Rücken. Über Freistil holte sich Carolina Guerra-González den Titel.

Im Jahrgang 2009 kämpften sich Laura Sophie Kohlmann über Brust, Luke Zabel über Schmetterling und Lukas Yifan Xie über Rücken zum Sieg.

Im Jahrgang 2008 über die Freistilstrecken gewann Cleo Hentschke die Silbermedaille. Nils Piontek ergatterte sich die Bronzemedaille. Hamza Ameziane gewann den Rücken Mehrkampf für sich.

Im Jahrgang 2007 schnappte sich Anna-Lena Dausel über Brust den Titel. Janne Niederste-Hollenberg (Duisburger ST) gewann Silber für den Rücken-Mehrkampf.  Nils Engelmann Nunez gewann die Bronzemedaille über die Wahllage Freistil.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!