London Roar im Halbfinale & die Breakers zittern

06/11/2020

Am 2. Matchtag in der Duna Arena in Budapest ging es nochmal um alles für die NY Breakers und die DC Trident, um sich für das kommende Halbfinale ab dem 14. November zu qualifizieren. Im letzten Vorrundenmatch und nach guten Einzelergebnissen für Kathrin Demler blieb das Weiterkommen leider aus. DC Trident landete im Endergebnis auf Platz vier. Das Team hätte das Match mindestens auf dem dritten Platz beenden müssen, um weiterzukommen.

Am Vormittag wurde Kathrin für die 200m Schmetterling aufgestellt. Sie schlug in guten 2:07,55 Minuten als Vierte an und bekam fünf Punkte. Siegerin hier war Favoritin Katinka Hosszu mit klarem Vorsprung in 2:05,45 Minuten für Team Iron.
Kurz danach ging sie für die kräftezehrenden 200m Freistil ins Wasser. In 1:59,69 Minuten gab es aufgrund eines weiteren Jackpot-Gewinns von Siobhan Haughey (Energy Standard) leider wieder nur einen Minuspunkt für Kathrin.

Bei den NY Breakers ist noch nicht alles entschieden. Sie waren nach heutigem Endstand zwar auf Platz vier, dennoch müssen sie die Ergebnisse des nächsten Matches der noch anstehenden Teams am kommenden Montag und Dienstag abwarten. Nachdem Damian Wierling gestern zunächst über die 4x100m Freistil Staffel auf Platz vier schwamm, ging er heute nochmal mit gutem Ergebnis über die 4x100m Freistil Mixed Staffel ins Wasser und belegte in 3:19,25 Minuten Platz drei. Die Männer holten sich zwölf Punkte für ihr Team. Damian schwamm als Startschwimmer und kam in 47,36 Sekunden ins Ziel.

Marius Kusch, der für die Roars über die 100m Freistil ins Wasser sprang, holte mit einer Zeit von 47,51 Sekunden drei Punkte. Kurz darauf kam er über 50m Schmetterling in 22,82 Sekunden zu Platz fünf zeitgleich mit Teamkollege Mikhail Vekovishchev. Zuletzt schwamm er in der 2. Mannschaft der 4x100m Freistil Mixed Staffel und sicherte sich in einem schnellen Lauf sechs Punkte. Platz eins ging an die 1. Mannschaft der Roars und die Cali Condors wurden zweiter.

Endstand Match 7:                                                      Endstand Match 8:

1. Energy Standard 613 Punkte                                  Cali Condors 507

2. Iron 448 Punkte                                                       London Roar 491,5

3. Toronto Titans 391 Punkte                                     Tokio Frog Kings 419

4. DC Trident 256 Punkte                                  NY Breakers 296,5

Gesamtranking der ISL nach 8 von 10 Matches:

Cali Condors 12

London Roar 11