Letzter Test: Standort-Wettkampf

10/10/2021

Am vergangenen Samstag richtete die SG Essen einen letzten Test vor den kommenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin im Trainingsbad Essen-Rüttenscheid aus.

Einige der Sportler*innen haben ihre letzte Chance nutzen können. Die Bestzeiten purzelten und somit erhielten sie noch die Möglichkeit sich in den Top-Platzierungen des Jahrgangs in Deutschland zu schwimmen. Der Qualifikationszeitraum geht bis Sonntag, den 17. Oktober.

Aber nicht nur das, zusätzlich war dies für die jüngeren Jahrgänge auch die Möglichkeit um eine Kadernorm für 2021/22 zu erlangen. Ebenso haben hier zu vorherigen Wettkämpfen einige der Talente eine Schippe drauflegen und ihre Ziele erreichen können.

Dies wäre alles nicht möglich gewesen, ohne Hilfe des freiwilligen Kampfgerichts und der weiteren Einsätze am Beckenrand und hinter den Kulissen der Gruppenübergreifenden Elternschaft.

Ein großer und herzlicher Dank für euren Einsatz und die stets tatkräftige Unterstützung eurerseits!