Letzter Internationaler Auftritt der Saison

25/08/2019

Bei Rosalie Kleyboldts letzten internationalen Auftritt der Saison über die 200m Freistil reichte es nur noch für eine für sie schwache Zeit von 2:03,24 Minuten und Platz 26. Rosalie erklärte dies mit „Morgens habe ich allgemein Schwierigkeiten schon schnell zu schwimmen“. Mit der Zeit ist Rosalie trotzdem 2. schnellste Deutsche hinter der Berlinerin Maya Tobehn die in 2:01,44 Minuten auf Platz 14 anschlug.

Nach gestrigem internen DSV Entscheid durfte Rosalie danach noch gleich zweimal für die 4x100m Lagenstaffel, die 100m Schmetterling schwimmen. Im Finale kamen die Frauen mit einer Zeit von 4:08,66 auf Platz 7.

Rosalie sagt selber, dass sie nach so einer langen Saison mit der JEM als Saisonhöhepunkt sehr glücklich ist, dass sie diese Woche noch so schnell geschwommen ist. Sie kommt mit zwei tollen Bestzeiten über die 100m und 200m Freistil in der Staffel nach Hause. Womit sie nicht gerechnet hat, ist der nochmal schnelle Abschluss über die 100m Schmetterling in 1:00,44 Minuten, für die sie sich in dieser Saison nicht spezialisiert hat.

Nun hat sie sich nicht nur nach einer langen Woche in Budapest, sondern auch nach einer langen Wettkampfsaison eine zweiwöchige Pause redlich verdient.