Kathrin Demler gewinnt Bronze beim 23rd Luxembourg Euro Meet 2023
Für gewöhnlich ist das Euro Meet in Luxembourg einer wichtigen Formtests zu Beginn des Jahres für zahlreiche Spitzenschwimmer. Von Freitag bis Sonntag schwammen in der berühmten Wettkampfanlage d’Coque wieder einige Inter-nationale Schwimmstars. So reisten zum Beispiel der britische Freistilstar Ben Proud und der italienische Weltrekordhalter Thomas Ceccon, sowie die in Deutschland trainierenden Ausnahmetalente Chad le Clos und Coleman Stewart an.
Unter den deutschen Athleten ging Kathrin Demler in ihr erstes Wettkampfgeschehen des Jahres. Kathrin zog es im letzten Jahr in den Norden und sie trainiert seit ein paar Monaten in der Hansestadt Hamburg.
Am finalen Sonntag wurde sie mit der Bronzemedaille über 200m Lagen belohnt (2:17,26). Vor ihr schlugen nur Lea Schlosshan (GBR) in 2:15,5 und Paula Juste Sanchez (ESP) in 2:17,02.
Zusätzlich war sie am Samstag über 100m Schmetterling im Finale zu sehen. Morgens schlug sie in 1:01,84 und nachmittags in 1:02,29 jeweils als siebtschnellste an. Mit der Zeit war sie die schnellste deutsche Teilnehmerin im Feld. Das Finale gewann die Schwedin Lousie Hansson in 57,25.
Herzlichen Glückwunsch zum Medailleneinstieg im Jahr 2023 auf internationaler Ebene!