Jan Klocke freut sich auf neuen Trainer-Job bei der SG Essen

04/11/2019

Der Auftakt der TG Klocke bei den NRW Kurzbahnmeisterschaften verlief schon zur Freude des Hannoveraner Trainers. Jan Klocke war zuletzt am Bundesstützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein als Landestrainer beschäftigt. In der Zeit ab 2016 hat er eine erfolgreiche Laufbahn mit 24 Medaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorzuweisen, davon acht Titel und einen Altersklassenrekord von Silas Beth über die 800m Freistil.

Nach seinem Masterabschluss in Exercise Science and Coaching und vor seiner Zeit in Hamburg war Jan für die Jahre 2014-2016 Cheftrainer in Österreich. Mit mehreren internationalen Einsätzen wie JEM, Kurzbahn-EM, und EM seiner Schwimmer beim SVS Schwimmen sowie österreichischen Altersklassenrekorden kam er nach Hamburg.

Der Sportwissenschaftler konnte seine letzte Saison erfolgreich als Teil des DSV-Trainerteams bei der JEM 2019 in Kasan zu Ende bringen. Zusammen mit seinem Sportler David Erbes freuten sie sich über die Goldmedaille, die Erbes mit der 4x100m Freistil Staffel erzielen konnte.

Das Trainerteam der SG freut sich auf Jans Zuwachs und wünscht ihm und seinen Sportlern viel Erfolg im und am Wasser.