Jahreshauptversammlung 2020: Vorstand der SG Essen wird ergänzt

13/10/2020

Aufgrund der Corona-Krise konnte die Jahreshauptversammlung der SG Essen in diesem Jahr 2020 nicht, wie laut Satzung festgelegt ist, in der Zeit bis Ende Mai durchgeführt werden und wurde am 29. September im Clubraum des SC Aegir Essen im Friedrichsbad nachgeholt.

Nachdem die Position des Geschäftsführers seit vielen Jahren unbesetzt bleiben musste, konnte in diesem Jahr Sven Borghoff dazu gewonnen werden, diese wichtige Vorstandsposition zu übernehmen. Nachdem er schon im letzten Halbjahr kommissarisch diese Aufgabe übernommen hatte, wurde er bei der SG – Versammlung nun offiziell zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Darüber hinaus hatten wir in den letzten Monaten festgestellt, dass die Aufgaben und Zuständigkeiten auf mehrere Schultern verteilt werden müssen. Unterhalb des Vorstandes haben wir deshalb eine „Operative Ebene“ eingeführt, für die wir Jürgen Voigt, Petra Wiskow und Ralph Kensmann gewinnen konnten. In dem beiliegenden Organigramm sind die jeweiligen Verantwortungsbereiche dargestellt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sven, Jürgen, Petra und Ralph und sind sehr zuversichtlich, dass wir in dieser neuen Konstellation gut aufgestellt sind.

Bernhard Gemlau