ISL: Spannend im Ranking um Match 6

11/09/2021

Zu Beginn des Matchs sechs in der International Swimming League ist das Team der Cali Condors wie die letzten beiden Wochenenden, das führende Aushängeschild.

Doch direkt neben ihnen auf den Bahnen und nicht weit dahinter kämpften die London Roars um ihnen den Wettkampf schwer zu machen. Zum Ende des Abschnitts drehte sich dann das Ranking.

Heute und morgen treten die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr außerdem gegen Aqua Centurions und Tokio Frog Kings an. Alle vier Teams punkteten bereits im Wettkampfgeschehen und müssen zusehen, dass sie sich unter den Top acht Teams für die Playoffs empfehlen.

Für Kathrin Demler, die für Cali Condors ins Wasser stieg, geht es langsam aufwärts. Sie ist heute bereits besser geschwommen als noch vor zwei Wochen. Beim vergangenen Match war sie fleißig als Unterstützerin am Beckenrand und konzentrierte sich innerhalb der Woche auf ihr Training.

Ihre Einsätze wiederholten sich dennoch von Match zwei. Sie kam wiederholt über 200m Rücken und 400m Freistil zum Zug. Über die 200m Rücken schwamm sie eine 2:12,03 Minuten. Die Freistilstrecke beendete sie in 4:10,21 Minuten. Generell wurden die 400m Freistil vor zwei Tagen noch schneller, als der Lauf heute geschwommen.

Die Condors dominierten die Freistilstaffel der Frauen, bei den Männern war London Roar nicht zu schlagen. Bei den Lagenstaffeln holten sich beide Teams der Condors den Sieg. Die Centurions dominierten sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die 50m Brust.

Für weitere Spannung am morgigen zweiten Abschnitt ist also gesorgt.

Die Punkte am ersten Wettkampftag zu Match sechs  in der ISL 2021:

London Roar 277
Cali Condors 263,5