ISL Playoffs 3: Energy Standard nach Tag eins vorne – Titans auf zwei

18/11/2021

Beim dritten Playoffs Match treten in der International Swimming League 2021 in Eindhoven Energy Standard, DC Trident, Toronto Titans und Aqua Centurions gegeneinander an. Alle vier Teams bestreiten ihr zweites Match des Playoffs Monats. Insgesamt werden wir sechs Playoffs sehen, dementsprechend ist morgen Halbzeit.

Für die SG Essen mit am Start ist der in Kalifornien lebende Schmetterlingsschwimmer Marius Kusch. Sein Team Toronto Titans wurde im vorherigen Match auf Rang drei platziert. Nach dem heutigen ersten Abschnitt stehen sie hinter Energy Standard auf einem guten zweiten Platz.
Für heute Abend schmetterte er über 100m in 51,05 als sechster ins Ziel. Der Lauf ging an die Aqua Centurions in 49,05.

Zusätzlich ist Marius fester Bestandteil der Staffeln. Heute ging die 4x100m Freistil und 4x100m Lagen Staffeln der Männer ins Wasser. Über Freistil waren Lorenzo Zazzeri, Yuri Kisil, Marius Kusch und Grigori Pekarski am Start. Das Quartett sorgte mit einer Zeit von 3:09,83 für zehn Punkte. Die Staffel gewann ebenfalls das Team der italienischen Mannschaft.

Dies führte dazu, dass die Centurions sich im Ranking einen Platz nach vorne schoben und die Titans auf Rang drei standen. Dies änderte sich aber nach den Mitteldistanzen erneut. Im Anschluss, in der Lagenstaffel konnten Ryan Shane, Fabian Schwingenschlögl, Marius Kusch und Lorenzo Zazzeri für acht Punkte sorgen. Trotz vieler Punkte beider italienischen Mannschaften in diesem Event blieben am Ende des Abends die Kanadier auf einem zweiten Platz.

Der Punktestand nach Tag 1:

Energy Standard 284
Toronto Titans 222