ISL Krone für die Saison 2021 geht an Energy Standard

04/12/2021

Gestern und heute gingen im Pieter van den Hoogenband Schwimmstadion in Eindhoven einige der besten Schwimmer der Welt unter die Zocker – das International Swimming League Finale 2012 ist nun Geschichte. Über drei Monate, 35 Wettkampftage und 18 Matches geht die ISL Krone an Energy Standard.

Nach dem gestrigen ersten Abschnitt lag das Team der Energy Standard (Gewinner 2019) 21 Zähler vor Cali Condors (Gewinner 2020). Das Team der US-Westküste musste sich heute ebenfalls den Franzosen (ENS) geschlagen geben. Am Ende lagen sie nur sehr knapp 12 Punkte vor CAC. London Roar wurde wie auch im letzten Jahr mit dem dritten Platz geehrt. LA Current kam wie beide Saisons zuvor auf den vierten Rang.

Somit konnte sich das Team ENS angeführt von Florent Manaudou ihr Weihnachtsgeld etwas früher einholen. Jeder Athlet des Gewinnerteams bekommt $5,000 aufs Konto eingezahlt. Die Zweitplatzierten bekommen jeweils $3,000, für den dritten Platz gibt es $2,000 und für Platz vier $1,000 pro Kopf.

Satte sieben Siege gingen an Cali Condors, Energy Standard konnte sechs Siege für sich entscheiden. London Roar kam auf vier und LA Current verbuchte zwei Siege.

Kathrin Demler (CAC) wurde über 400m Lagen eingesetzt. Mit einer Zeit von 4:35,52 kam sie auf Platz sechs. Ihre Teamkollegin Hali Flickinger gewann das Event in souveräner 4:29,92.

Auch dank der von Kathrin erzielten Leistungen beendete Cali Condors die ISL 2021 als Zweitplatzierter.

Herzlichen Glückwunsch an Kathi und ihr Team!

 

Endstand ISL Finale 2021:

Energy Standard 534

Cali Condors 522

London Roar 393,5

LA Current 305,5