DMSJ NRW Finale: 5 Titel 2xSilber 2xBronze

05/12/2021

Das Finale im SV NRW für den Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) in der Schwimmoper in Wuppertal wurde aus Sicht der SG Essen erfolgreich beendet.

Über zwei Tage und vier Abschnitte wurde geschwommen, für sein Team gekämpft und sämtliche Bestleistungen errungen.

Morgens gingen jeweils die Mannschaften der Staffelsichtungen und die D-Jugend an den Start. Zur Nachmittagszeit waren die älteren, Jugend A-C gefragt.

Die SG Essen stellte zwei Mannschaften der Mixed Staffelsichtungen. Mit der ersten Mannschaft feierten wir die Silbermedaille. Die zweite Mannschaft beendete ihren Landesentscheid auf Platz 15. Insgesamt bestritten 16 Mannschaften den Wettkampf. Die erste Mannschaft war in der Gesamtzeit beim jetzigen NRW Finale nochmal deutlich schneller, als noch beim Bezirksentscheid vor drei Wochen.

Hier die Aufstellungen

1. Mannschaft: Nick Gabbert, Lauren Gondro, Samuel Krietenbrink, Justus Lindemann, Hailey Walker
  2. Mannschaft: Tue Nhi Do, Jakob Drzymalla, Lorena Guerra Gonzalez, Mathilda Kluczka, Elisaweta Sablien, Anna Xingi Xie

Zusätzlich verbuchten die Essener bei der DMSJ fünf Titel, zwei Silber- und Bronzemedaillen. Es gewannen die Mannschaften der Jugend-D weiblich, A-C männlich, sowie A weiblich den Titel für das diesjährige DMSJ NRW Finale 2021. Jugend-B und C weiblich holte sich die Silbermedaille. Jugend-D männlich gewann die Bronzemedaille, sowie die 2. Mannschaft der Jugend-D weiblich.

Hier die Aufstellungen

D-Jugend weiblich 1. Mannschaft: Helene Boller, Sarah Gerhards, Carolina Guerra Gonzalez, Marina Krietenbrink, Sarah Pliska und Lia Winterpacht

D-Jugend weiblich 2. Mannschaft: Sophia Badewitz, Jairah Bermann, Mathilda Yu-Ri Buschmeyer, Lara Kaiser, Greta Kluczka, Anna Chiara Schleifer, Paula Schulze und Anni Winter

D-Jugend männlich: Bastian Asmann, Theodor Büscher, Anton Lange und Max Winter

C-Jugend weiblich: Thalea Noelle Bermann, Sophie Erbslöh, Cleo Hentschke, Laura Sophie Kohlmann und Julia Rühl

C-Jugend männlich: Hamza Ameziane, Maximilian Heß, Nils und Paul Piontek, Lukas Yifan Xie und Luke Zabel.

B-Jugend weiblich: Julianna Dora Bocska, Jamelia Drumm, Lilani Grüner, Lea Kaiser, Janne Niederste-Hollenberg und Lea-Sophie Wenzel

B-Jugend männlich: Daniel Basha, Nils Engelmann Nunez, Julian Krüger, Henry Lino Thiemann, Simon Reinke und Cem Kaan Reuchlein

A-Jugend weiblich: Marie Gröting, Lara Mertins, Maxi Piontek und Katharina Zwing

A-Jugend männlich: Jan Bäumer, Tom Kidacki, Jonah Knepple, Nicholas Mielke, Philipp Peschke, Jan Rogalski, Leon Schmidt und Taiyo van Loock.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler*innen und Sportler zum Erfolg der letzten beiden Wettkampftage!