ISL Finale Tag 1-Energy Standard führt vor Demler´s Cali Condors

03/12/2021

Die International Swimming League ist nach der dritten Saison auf dem Weg seinen Sieger #3 zu suchen. Heute und morgen wollen Titelverteidiger Cali Condors gegen Sieger aus der ersten Saison im Jahr 2019 Energy Standard antreten. Hinzu kommen zwei Underdog Mannschaften; das Team London Roar und LA Current.

Zwei europäische Teams gegen zwei US-amerikanische Teams – wer wird morgen Abend triumphieren und sich den Titel schnappen? Aus Essener Sicht mit dabei Mittelstrecken-Talent Kathrin Demler. Für Kathrin ist es die erste Saison für das kalifornische Team. In den vorherigen Wochen schwamm sie immer wieder persönliche Bestzeiten über 400m Lagen.

Im ersten von zwei Abschnitten hielt sich der Punktestand über den gesamten Abend sehr gleichmäßig. Vor der ersten Staffel führten die Condors, gefolgt von Energy Standard. London Roar saß auf Rang drei und LA Current war das Schlusslicht. Alle Teams zeigten einen einheitlichen Abstand von ca. 30 Punkten. Nach den 400m Freistil kam das Team um Superstar Sarah Sjöström (Energy Standard) etwas heran. Die beiden Lagenstaffeln am Ende brachten Energy Standard letztendlich die Führung in der Zwischenwertung.

Kathrin war heute über 400m Freistil im Wasser. In 4:06,60 kam sie als Siebte an die Anschlagmatte. Ihre Teamkollegin Hali Flickinger war eine von zwei Athletinnen, die unter der 4-Minutenmarke schwamm. Zusammen ergatterten sie 12 Punkte fürs Team der Condors.

Punktestand Finale Tag 1:

Energy Standard 271

Cali Condors 250

London Roar 206

LA Current 171