Gwangju: Kathi Ashauer zweimal knapp an Medaille vorbei

12/08/2019

Bei den Weltmeisterschaften der Masters im koreanischen Gwangju erreichte Katharina Ashauer (Essen 06/Altersklasse 45) jeweils im Freiwasser über 3.000m (44:39,0) und im Becken über 800m (11:10,16) den vierten Platz und damit knapp an einer Medaille vorbei. Bei 28 Grad Wassertemperatur im Freiwasser war das Schwimmen kein wirkliches Vergnügen. Kathi war daher überglücklich, einen vierten Platz erreicht zu haben.
Mittlerweile ist es Tradition: Wenn die Elite ihre Weltmeisterschaften in Freiwasser und Becken beendet hat, gehen die erfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmer an gleicher Stelle ins Wasser. Auf die SG Essen übertragen bedeutete dies, daß Poul Zellman, Damiann Wierling, Max Pilger und Marius Kusch Platz machten für Katharina Ashauer und Michael Menge.
Die Veranstaltung der Masters endet am 18. August. Aller Ergebnisse sind zu finden auf: http://wmc2019.microplustiming.com/