Erneuter Podestplatz für Kusch in Indi

06/11/2022

Am finalen Tag des Weltcups welches auch die finale Station der diesjährigen Weltcup Serie bedeutete, gingen nochmals beide Essener Talente an den Start.

In den Vorläufen beendete Cedric Büssing sein Wochenende mit 400m Lagen. Nach einer kräftezehrenden Distanz schlug er in neuer persönlicher Bestleistung in 4:11,76 an. In seinem Lauf wurde er Dritter und am Nachmittag war auch keiner mehr schneller. Nach allen Läufen inklusive dem Zeitschnellsten im Finalabschnitt bedeutete diese Zeit für ihn am Ende Platz acht und somit das beste Ergebnis seines Wettkampfprogramms.

Marius Kusch hingegen durfte kurz vor Mitternacht deutscher Zeit nochmals über die 50m Schmetterling ran. Er schmetterte in 22,46 Sekunden zur Bronzemedaille. Dies ist nach Donnerstag bereits seine zweite bronzene, die er über die doppelte Strecke gewann. In diesem Jahr war er noch nicht schneller und vor zwei Wochen in Berlin schwamm er 22,48.

Beide Talente sind nicht nur vorne mit geschwommen, sondern haben sich über die letzten Tage auch ordentlich an Preisgelder zusammenverdient. Die SG Essen gratuliert Marius und Cedric Sportlern ganz herzlich!