Erfolgreicher Abend für unsere Mädels in Kasan und Neapel

07/07/2019

Am letzten Vormittagsabschnitt bei der JEM in Kasan (Russland) konnte sich das Team um Rosalie Kleyboldt (SC Wiesbaden) gegenüber dem Vorlauf (Rank 4 – 8:16,05) im Finale deutlich steigern und sicherte sich in der Besetzung Zoe Vogelmann (2:02,75), Maya Tobehn (2:00,33), Rosalie Kleyboldt (2:01,82) und Isabel Gose (1:59,09) in 8:03,99 Minuten einen hervorragenden 3. Platz.
Damit beendet Rosalie eine erfolgreiche Woche bei ihren ersten Jugend Europameisterschaften und darf sich über zwei Staffelmedaillen freuen!

Bei der Universiade in Neapel (Italien) schwamm Anna Kroniger (SV Blau-Weiß Bochum) sich mit ihrer Vorlaufzeit 2:29,19 Minuten ins Halbfinale womit sie heute Abend in 2:28,82 Minuten leider knapp das Finale verpasst und als 1. Reserveschwimmerin gesetzt ist.

Anschließend ging Lisa Höpink (SG Essen) über die 100m Schmetterling ins Wasser.
Sie schwamm sich mit einer Zeit von 59,88 Sekunden ebenfalls souverän ins Halbfinale und sicherte sich mit einer deutlich verbesserten Zeit von 58,93 Sekunden Platz zwei fürs morgige Finale.

Kathrin Demler buchte heute Vormittag zusammen mit Leonie Kullmann, Sonnele Öztürk und Nadine Laemmler als 7. das 4x200m Freistil Finale.
Da insgesamt nur acht Nationen an den Start gingen, schwammen die Mädels abends nochmal um einiges schneller und zur Freude für Lisa, die anstelle von Nadine gesetzt wurde, konnten sie mit 8:15,80 Minuten ihren guten 7. Platz halten.

Rosalie bei der Siegerehrung
v.l. Zoe Vogelmann, Isabel Gose, Rosalie Kleyboldt, Maya Tobehn