DM Freiwasser: gelungener Start mit Lea-Sophie Wenzel über 7,5Km

23/06/2022

In Mölln starten heute die Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften. Nach 2018 freut sich die Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.  ein weiteres mal die Veranstaltung auszutragen.

Im Schulsee standen heute zuerst die 7,5Km und 10Km jeweils der Damen und Herren auf dem Programm.

Für die Startgemeinschaft Essen ging Lea-Sophie Wenzel über die 7,5Km im Jahrgang 2006 an den Start. Zuerst starteten die Männer, zwei Minuten später ertönte der Startschuss für die weiblichen Schwimmerinnen.

In einem Rundkurs von 12 Runden a 625m kämpfte sie sich durch das Gewässer. Insgesamt meldeten zehn Teilnehmerinnen über diese Strecke. Das Feld entzog sich direkt nach dem Startschuss und Lea-Sophie schwamm bis zuletzt im hinteren Drittel. Die letzten zwei Runden konnte sie sich noch gegenüber einer Konkurrentin durchsetzen und wurde in 1:41:39 mit Platz sieben belohnt. Die Wertung erfolgte zusammen im Jahrgang 2005-2006. Nach ihrer Premiere der Freiwassermeisterschaften in Münster letztes Jahr über die 5Km, ist sie nun um eine weitere Erfahrung reicher.

Morgen geht es weiter mit den 2,5Km und den 3×1,25Km Staffeln. Wir wünschen allen Sportler*innen viel Erfolg.