Demler gewinnt beim Flanders Swimming Cup 2024

22/01/2024

Für gewöhnlich ist der Flanders Swimming Cup 2024 einer der ersten Formtests zu Beginn des Jahres für zahlreiche Spitzenschwimmer. Die 25. Edition bestritt vom vergangenen Freitag bis Sonntag in der berühmten Wettkampfanlage im Olympic Swimming Center Antwerpen ihre Wettkämpfe. In den Ergebnislisten tauchten immer wieder einige Inter-nationale Schwimmstars auf.

So reisten zum Beispiel der britische Olympiasieger Tom Dean und die niederländische Weltmeisterin Marrit Steenbergen, sowie Deutschlands Top Brustschwimmer Lucas Matzerath (SG Frankfurt) an. Dabei war auch Kathrin Demler mit ihrem Heimtrainer Tobias Müller (Cheftrainer BSP Hamburg), bei dem sie seit ein paar Monaten ihre Bahnen zieht.

Kathrins Höhepunkt des Cups war am finalen Sonntag, denn sie belohnte sich mit dem Titel über 200m Schmetterling (2:18,66). Zusätzlich war sie am Samstag über 50m Schmetterling im Finale zu sehen. Morgens schlug sie in 28,45 und nachmittags in 28,22 als drittschnellste an. Für ihre 200m Freistil (2:06,86) hat es als zehntplatzierte leider nicht für ein Weiterkommen gereicht und bei den 200m Lagen wurde sie als Vorlauf viertschnellste leider im Finale aufgrund eines Wendenfehlers disqualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zum Medailleneinstieg im Jahr 2024 auf internationaler Ebene!