Bronze für die 4x50m Freistil Damen

24/09/2021

Am zweiten Vormittag bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal platzierte sich das Team der SG Essen über die 4x50m Freistil Staffel der Damen auf Platz drei.

In 1:43,97 Minuten schlugen Julianna Dora Bocska, Katharina Zwing, Rosalie Kleyboldt und Kathrin Demler hinter den Teams der SG Dortmund (1:41,39) und der SC Aqua Köln (1:42,92) an und sicherten sich somit die Bronzemedaille.

Die frisch gebackene Deutsche Kurzbahmeisterin Kathrin Demler schwimmt sich souverän als schnellste über die 400m Lagen ins Finale.

Ebenfalls, aber ins B-Finale schmettert sich über die 50m Sprintstrecke Julianna Dora Bocska. Sie qualifizierte sich in 28,23 Sekunden für Bahn drei. Mit der Vorlaufzeit ist sie auf einen guten dritten Platz in der EYOF-Wertung.

Bei den 200m Strecken dürfen sich Jennifer Pietrasch (2:16,58) und Tim Hanke (2:01,85) über Rücken aufs Finale freuen. Tim, der bereits gestern in der Staffel bewies, dass er gut drauf ist, wird als Zweitschnellster an den Start gehen. Jennifer wird auf Bahn vier im B-Finale zu sehen sein.

Über die Freistilstrecke sehen wir am Nachmittag Kathrin Demler (A-Finale 2:02,62) und Lea-Sophie Wenzel (B-Finale 2:08,01) wieder. Julianna Dora Bocska sagte trotz einer super Leistung das B-Finale ab und gibt somit ihrer Trainingspartnerin den Vortritt.

Simon Reinke aber ergatterte sich mit seiner Vorlaufzeit noch den letzten Platz für das B-Finale (1:53,39). Auch er ist in der EYOF-Wertung auf Rang drei.