Dreimal Edelmetall für die Essener

24/09/2021

Beim zweiten Finalabschnitt bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal gab es dreimal Edelmetall für die Essener Talente.

Kathrin Demler legte über die 400m Lagen vor. Über eine der kräftezehrendsten Strecken im Programm gewann sie deutlich vor dem Feld in 4:37,46 Minuten die Goldmedaille. Hinter ihr belegte Giulia Goerigk Silber und Kellie Messel Bronze.

Tim Hanke legte den nächsten Paukenschlag. Über die 200m Rücken schnappte er sich hinter Cornelius Jahn vom Ahrensburger TV die Silbermedaille. Er pulverisierte seine Bestzeit und legte eine 1:58,09 vor.

Julianna Dora Bocska schmetterte sich in einer Wahnsinnszeit und neuer persönlicher Bestleistung von 27,94 Sekunden auf Platz zwei im B-Finale. Nur knapp vor ihr mit 2/100 war Mareike Ehring vom VFL Gladbeck 1921.

Nach 400m Lagen und nur gut einer Stunde Regeneration ging es für Kathrin Demler bereits wieder auf den Startblock. Sie fing sich in einem schnellen 200m Freistilrennen ihren nächsten Titel ein. In starken 1:57,87 Minuten blieb sie deutlich vor der Silbermedaillengewinnerin Zoe Vogelmann vom SV Nikar Heidelberg.

Die 22-jährige Jennifer Pietrasch beendete ihr Rennen über die 200m Rücken als Erstes im B-Finale in gelungenen 2:14,54 Minuten.

Lea-Sophie Wenzel drückte ebenfalls ihre Vorlaufzeit auf 2:07,76 herunter. Nach der gestrigen erfreulichen Leistung über 800m Freistil, sollte sie auch heute sehr zufrieden sein. Ebenfalls im B-Finale vertreten war Simon Reinke, er schlug nach 1:53,31 Minuten an.

Die SG Essen gratuliert ganz herzlich zu den heute erbrachten Leistungen!