Bezirk Ruhrgebiet im SV NRW – Kohlmann gewinnt Wanderpreis

03/04/2022

Am vergangenen Samstag und Sonntag sprang unser Nachwuchs im Schwimmstadion Duisburg-Wedau ins Wasser. Morgens schwamm jeweils Jahrgang 2012-2010 und am Nachmittag Jahrgang 2009 und älter.

Die LLSTP Nachwuchs-Gruppe trainiert von Vanessa Knoll zeigte bereits, dass das harte Training in den vergangenen Monaten seine Früchte erntet. Für besondere Leistungen wurde Laura Sophie Kohlmann geehrt. Sie gewann am Sonntag den „Horst-Middeldorf-Wanderpreis“ für ihre Zeit über 200m Lagen in 2:29,74.

Bei der Nachwuchsgruppe sind die Talente ebenfalls auf einem guten Weg. Trainerin Julie Ann Weßler ist hoch zufrieden und freut sich über die steigende Leistungskurve. Für beide Gruppen waren diese Meisterschaften eine Möglichkeit sich für die Ende Mai anstehenden DJM in Berlin zu empfehlen.

Die Talentförderungsgruppe zusammen mit Trainer Jakob Krzywdzinski freuten sich ebenfalls über gute Ergebnisse und vielen Platzierungen auf dem Treppchen.

Die überwiegende Anzahl der Gruppen nutzte diesen Wettkampf als letzten Test vor dem anstehenden Trainingslager. Nicht aber alle, denn einige schwimmen nächste Woche bei der Veranstaltung Berlin Swim Open für eine mögliche Qualifikation für die Jugendeuropameisterschaften oder das European Youth Olympic Festival (EYOF).

Nach den jeweiligen auswärts Trainingslagern sind alle Essener Sportler*innen bei unseren beliebten Swim & Fun Days mit Vorlauf/Finale Format in Essen-Rüttenscheid am Start.