Berlin Tag II: Jennifer Pietrasch schwimmt bereits Bestleistungen

22/10/2022

Beim Weltcup in Berlin in der SSE standen heute erneut einige Essener Talente auf dem Startblock.

Unter anderem waren die 100m Rücken im Programm. Nicht nur mit dabei, sondern erfolgreich geschwommen ist auf der Außenbahn Jennifer Pietrasch. In 1:01,98 Minuten schwamm sie zum ersten Mal unter 1:02,00 Minuten. Nachdem Jennifer gestern über die 100 Lagen ebenfalls Bestleistung erzielte, sind wir gespannt wie sie morgen über 200m Rücken schwimmen wird.

Marius Kusch, der gestern über die Schmetterlingstrecke eine Top fünf Platzierung erkämpfte, schrammte heute morgen über die Freistilstrecke mit nur 6/100 knapp am Finale vorbei. Marius sprintete auf Bahn acht zu 47,63.

Jan Bäumer, der bereits eine Glanzleistung über 200m Rücken hinlegte, schwamm über die 50m in 26,52 zur erneuten Bestzeit.

Alle anderen Sportler*innen kamen noch nicht ganz an ihre Saisonziele heran und wollen morgen nochmal zeigen wo sie aktuell stehen, um dann bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in gut drei Wochen auf nationaler Ebene anzugreifen.