7,5 km quer durch den Baldeneysee für kranke und notleidende Kinder

11/08/2020

15 Sportler des Be-Strong-For-Kids-Freundeskreises werden sich der Herausforderung stellen und am kommenden Sonntag (16-08-2020) 7,5 Kilometer quer durch den Baldeneysee schwimmen zugunsten kranker und notleidender Kinder.

Gestartet wird um 13Uhr Bootshaus TVK 1877 Essen-Kupferdreh. Der Zieleinlauf ist ab 14.30Uhr am Regattahaus.

Die WDR Lokalzeit Ruhr berichtet am kommenden Freitag um 19.30Uhr über die Aktion.

Die Baldeneysee.-Durchquerung zugunsten kranker und notleidender Kinder wurde  iniitiert von Damian Wierling von der SG Essen und Top-Athlet im BSFK-Freundeskreis. (s. Aufruf von Damian Wierling)

Spendet jetzt pro Kilometer für unsere Athleten:

Damian Wierling
Isabelle Haerle
Hendrik Feldwehr
Max Pilger
Christian Krause
Tobias Weimer
Matthias Graute
Danny Haack
Melanie Lüdorf
Stavro Günter Petri
Carsten Schröer
Early Bird Swimmers
Frank Kerstan
Christian Wex
und Jörn Schulz

Gebt einfach seinen oder ihren Namen bei der Überweisung an:

Hier sind für alle Fälle die Kontodaten von Be Strong For Kids:
Be Strong for Kids e. V. Sparkasse Essen DE 35 3605 0105 0001 7958 97

Aufruf von Damian Wierling

Liebe Familie, Freunde und Unterstützer,

dass ich schwimme und mich auf die Olympischen Spiele vorbereite, ist euch wahrscheinlich bekannt. Ich habe aber noch eine andere Leidenschaft, mir liegen benachteiligte Kinder sehr am Herzen! Aufgewachsen in einer Großfamilie, in der es mir an nichts gefehlt hat, kann ich mich glücklich schätzen. Dieses Glück haben viele Kinder nicht, wie sich gerade auchwieder in der Coronazeit zeigt.

Deshalb unterstütze ich den gemeinnützigen Verein -Be Strong For Kids-, der sich auf seine Fahne geschrieben hat, Projekte finanziell zu unterstützen, welche Kindern zugute kommen. Auf seiner Webseite könnt ihr näheres erfahren (www.bestrongforkids.de). Schirmherr hier ist Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Am 16. August um circa 13:00 Uhr werde ich, und ein paar andere motivierte Mistreiter, durch den Baldeneysee schwimmen. Geplant ist, dass wir bei der Kupferdreher Eisenbahnbrücke in Essen ins Wasser steigen und zum Kanuhaus an der Regattastrecke schwimmen! Das wären circa 7km, für mich als Kurzstreckensprinter eine echte Herausforderung. Gerne könnt ihr uns zu Fuß oder mit dem Fahrrad entlang der Nordseite des Sees begleiten.

Wer persönlich nicht dabei sein kann, hat immer die Möglichkeit auf folgendes Konto mit Betreff „DAMIAN“, seine Wertschätzung für die Sache zu zeigen und zu spenden, jeder Euro hilft! Wer eine Spendenquittung haben möchte schreibt zusätzlich seinen Namen und Adresse zu dem Betreff DAMIAN.

Diejenigen von euch die vor Ort sind, würde ich natürlich am Ende auch gerne persönlich begrüßen, sobald ich wieder Luft habe!

Hier sind für alle Fälle die Kontodaten von Be Strong For Kids:

Be Strong for Kids e. V.
Sparkasse Essen
DE 35 3605 0105 0001 7958 97
Betreff: Damian (und bei Bedarf eigener Namen und Adresse für eine Spendenquittung)