RQM Abschluss: Jazy sprintet zum Medaillenplatz
Am letzten Tag des Einladung Meetings in Rotterdam waren vier Schwimmer*innen im Finale gefragt.
Zum einen konnte Simon Reinke über 400m Freistil nochmal zeigen, dass er im A-Finale schneller als im Vorlauf schwimmen kann. Simon schlug in 4:00,89 als Achter an die Anschlagmatte.
Weiter ging es über die Sprintstrecke 50 Schmetterling. Julianna Dora Bocska schmetterte im B-Finale auf der Außenbahn in 28,36 ins Ziel.
Maximilian Pilger stieg über seine letzte Strecke 100m Brust ins Rennen. Im B-Finale macht er nochmal zwei Plätze gut und erschwamm sich den insgesamt neunten Rang in 1:03,11.
Nina Sandrine Jazy sprintete über 50m Freistil in 25,38 zum erfreulichen dritten Platz und somit die erste Platzierung in den Medaillenrängen der offenen Klasse. Julianna Dora Bocska durfte im B-Finale nochmal ran. Sie schlug nach 26,24 Sekunden an.
Nach der Kurzbahnsaison zum ersten Mal wieder im 50m Becken an den Start zu gehen ist für alle Sportler*innen erstmal wieder eine große Umstellung die Zeit braucht. Nichtsdestotrotz haben Essener Athlet*innen die letzten vier Tage beim ersten Formtest bereits schon gute Ansätze fürs nächste Jahr gezeigt.
Wir wünschen allen Athlet*innen eine gute Heimreise!
