Bochum Challenge 2020

Schwimmbad Wiesental

Seit einiger Zeit kehrt immer mehr Normalität in unser aller Alltag zurück. Die Schulen haben wieder geöffnet, die Einkaufsstraßen füllen sich wieder und auch das Training läuft seit einiger Zeit immer normaler. Alles unter Auflagen, aber es wird. Wettkämpfe hingegen sind leider noch immer nur langsam im Kommen.

Umso mehr freut es uns, dass in unserer Nachbarstadt Bochum der SV Blau-Weiß Bochum im eigenen Freibad einen Wettkampf veranstaltet hat, die Bochum Challenge.

Unter Corona Auflagen (gestaffelter Einlass, festgelegte Aufenthaltsorte für die Vereine, gestaffeltes Einschwimmen, Reglungen für das Betreten und Verlassen bestimmter Areale, u.v.m.) und bei bestem Wetter starteten am vergangenen Wochenende (12./13.09.2020) 13 Sportler/innen unserer Talentförderungsgruppe (TFG) in ihren ersten offiziellen Wettkampf seit Monaten.

Trainer Jakob Krzywdzinski konnte sich über viele „sehr starke Leistungen“ und eine „mannschaftliche Atmosphäre“ freuen

TFG 2020

Schaut doch auch mal in den sozialen Medien nach uns, um über alles informiert zu werden was in Essen so im Schwimmsport passiert.