Zara Selimovic für JEM nachnominiert

05/06/2023

Der DSV hat heute offiziell bekannt gegeben: Für die in Belgrad/Serbien stattfindenden Junioren-Europameisterschaften vom 4.-9. Juli darf zusätzlich Zara Selimovic die Koffer packen.

Zara glänzte bei der vergangenen Deutschen Jahrgangsmeisterschaft mit ihren Freistil Leistungen. Allen voran gewann sie mit großem Abstand den Titel über 200m Freistil bei den 16-jährigen. Ihre Siegerzeit von 2:01,90 ist für sie das Ticket für die 4x200m Staffel. Mit Zara werden nun für die Internationalen Meisterschaften im kommenden Monat sechs Essener Talente in die Wettbewerbe starten.

Aus Essen mit dabei: Julianna Dora Bocska, Nina Sandrine Jazy, Zara Selimovic bei den Damen und Philipp Peschke, Finn Hammer und Simon Reinke bei den Herren.

Wir freuen uns, dass so viele Nachwuchsschwimmer*innen aus die Startgemeinschaft Essen für Deutschland vertreten werden!