Überraschender zweiter Staffeleinsatz für Damian Wierling

22/07/2019

Poul Zellmann, der sich bei der WM in Gwangju für die 4x200m Freistilstaffel qualifizierte, durfte heute im Vorlaufabschnitt als Bonus auch auf der Einzelstrecke über 200m Freistil an den Start gehen.
Seine Zeit in 1:47,65 Minuten reichte für Platz 21, welches für ihn ein solides Rennen war und zugleich eine gute Vorbereitung für die anstehende Staffel am Donnerstag, wo er sich sicherlich noch steigern wird.

Damian Wierling, der ausschließlich für die Staffel qualifiziert ist, darf sich auch auf einen Einsatz in der 4x200m Herrenstaffel freuen.
In einem teaminternen Ausschwimmen um die weiteren Plätze konnte er sich neben den Einzelstartern Zellmann und Heidtmann als 2. mit 1:47,97 Minuten hinter Rafael Miroslaw (1:47,55) überraschend gegen Alexander Kunert und Marius Zobel durchsetzen.
Am Donnerstag heißt es dann noch einmal Hoffen auf die Top 12, um eine weitere Olympiaqualifikation zu sichern.

Beim morgigen Vorlaufabschnitt haben unsere SG Essen Schwimmer Pause und können die Hallenatmosphäre genießen, bevor es Mittwoch mit Marius Kusch über die 100m Freistil weitergeht.