Swim Open Stockholm mit Marius Kusch

08/04/2021

Die Jagd nach weiteren Olympiatickets geht in die nächste Runde. Am Wochenende starten Deutschlands Elite Schwimmer in Stockholm, Eindhoven und Magdeburg. Essener Athleten sind International beim Swim Open Stockholm und Eindhoven Qualification Meet dabei.

In Stockholm schwimmt der bereits für die Olympischen Spiele in Tokio gesetzte Marius Kusch. Für ihn stand heute die 50m Schmetterling auf dem Programm. In 23,58 Sekunden kam kein anderer an ihn heran. Mit der Zeit war er nochmals 2/10 schneller als im heutigen Vorlauf. Der in San Diego trainierende Marius möchte sich in den nächsten Tagen für einen möglichen Staffelplatz in Tokio empfehlen.

Zusätzlich ging heute noch Langstreckenass Jeannette Spiwoks über die 1500m Freistil ins Wasser. In 16:30,97 Minuten schlug sie als Fünfte an. Jeannette unterbot die EM Norm von 16:37 Minuten bereits im Dezember letzten Jahres in Würzburg, wo sie bereits seit mehreren Jahren trainiert.

Ab morgen schwimmen Essener Talente in Eindhoven um sämtliche Tickets. Nicht nur geht es hier um Normen für die Olympischen Sommerspiele, sondern auch um Tickets für die EM und JEM.