Stützpunkt Leistungsnachweis

28/02/2021

Nach mehreren Monaten Wettkampfpause und wochenlangen Trainingseinheiten unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes, gab es am Wochenende endlich ein Licht am Ende des Tunnels.

In Absprache mit der Vereinsführung, den Badverantwortlichen und der Stadt Essen war es einigen Sportlern möglich, am vergangenen Samstag und Sonntag ein kurzes Wettkampfprogramm zu absolvieren.

Auch wenn es diverse Einschränkungen für Hygiene und Abstandsregelungen gab, freuten sich die teilnehmenden Sportler, endlich wieder mal an einem Stützpunktwettkampf teilnehmen und gegen ihre Trainingskollegen anzutreten zu können und dabei sprangen sogar einige Bestzeiten heraus. Bereits am Vortag hatten fleißige Helfer alle notwendigen Vorbereitungen erledigt. Hierfür bedanken wir uns herzlich!

Auch die Trainer waren glücklich, dass ihre Schützlinge ihren aktuellen Leistungsstand in der derzeitig eingeschränkten Situation überprüfen durften.

Wir hoffen auf weitere positive Entwicklungen, was unseren geliebten Schwimm-und Wettkampfsport angeht!

Bleibt alle gesund!